Rail Tours Touristik GmbH verwendet Cookies um die Website ständig zu verbessern und bestimmte Dienste zu ermöglichen. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung und der Datenschutzerklärung zu. Ich stimme zu.

Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.

 

1. Wie lese ich die Preistabelle und wofür stehen die Abkürzungen?

Sie können anhand der Preistabelle den Preis der gewünschten Reise berechnen. Sie finden in den Spalten die Paketpreise und die jeweiligen Verlängerungsnächte pro Zimmertyp. Die Preise sind abhängig von der jeweiligen Reisesaison. So wird zum Beispiel der Paketpreis für 1 Nacht im Doppelzimmer in der Spalte mit der Überschrift 1N DZ ausgewiesen, die Verlängerungsnacht in der Spalte VN DZ.

Abkürzungen:
1N DZ ... 1 Nächtigung im Doppel- oder Zweibettzimmer
1N EZ ... 1 Nächtigung im Einbettzimmer
1N 3BZ ... 1 Nächtigung im Dreibettzimmer
1N DZ+ZB ... 1 Nächtigung im Doppelzimmer mit Zustellbett
1N DZ+2ZB ... 1 Nächtigung im Doppelzimmer mit 2 Zustellbetten
1N FamZi ... 1 Nächtigung im Familienzimmer
1N Studio ... 1 Nächtigung im Studio
1N App ... 1 Nächtigung im Appartement

VN steht für die Verlängerungsnacht in der jeweiligen Zimmerkategorie, z. B.
VN DZ Verlängerungsnacht im Doppel- oder Zweibettzimmer

2. Wo finde ich die für mich passenden Zugverbindungen?

Generell können Sie unter www.oebb.at den aktuellen Fahrplan abrufen oder telefonisch unter 05/1717 erfragen.

3. Wie kurzfristig kann ich eine Buchung tätigen?

Sie können Reisen bis 5 Tage vor Reiseantritt online buchen. Für kurzfristigere Buchungen steht Ihnen gerne unser Reservierungsteam per E-Mail unter info@railtours.oebb.at oder per Telefon unter +43 (0)1 89930 (Mo-Fr, ausg. Feiertage, 08:30-18:00 Uhr) zur Verfügung.

4. Was ist eine Anfragebuchung?

Bei einer Anfragebuchung ist die gewünschte Reise nicht sofort verfügbar und muss bei unseren Vertragspartnern auf Rückfrage bestätigt werden. Bitte beachten Sie, dass bei positiver Rückbestätigung Ihre Reise fix gebucht wird. Bei negativer Rückmeldung tritt unser Reservierungsteam mit Ihnen in Verbindung. Bitte erlauben Sie uns eine Bearbeitungszeit von zwei Werktagen für Ihre Anfragebuchung.

5. Wie kann ich meine Reise bezahlen?

Ist Ihre Reise sofort verfügbar, können Sie bequem und sicher mit Kreditkarte (Mastercard, Visa, American Express, Diners Club) oder per eps Online Überweisung bezahlen. Telefonische Buchungen, bestätigte Anfragebuchungen und Buchungen per E-Mail können mit Kreditkarte, per Erlagschein oder per Nachnahme bezahlt werden.

6. Ich möchte eine Platzreservierung tätigen. Kann ich dies übers Internet machen?

Nein. Bitte teilen Sie uns Ihre Sitzplatzwünsche (Zugnummer, Abteil- oder Großraumwagen, ...) im Feld Bemerkungen mit. Unser Reservierungsteam nimmt die gewünschte Buchung für Sie vor und ergänzt die Kosten auf Ihrer Rechnung.

7. Ich kann meinen gewünschten Abfahrtsbahnhof nicht in der Zustiegliste finden. Was muss ich tun?

Bei Angeboten mit Gültigkeit ab jedem ÖBB Bahnhof wählen Sie den Zustieg „Anderer Bhf in Bemerkungen“ und tragen Sie den gewünschten Abfahrtsbahnhof im Feld Bemerkungen bei Abschluss der Buchung ein. Ist das Angebot auf bestimmte Züge beschränkt, kann nur ein Bahnhof aus der Liste ausgewählt werden.

8. Die angebotene kostenlose Bahnfahrt mit VORTEILSCARD Familie ist nicht buchbar. Was muss ich tun?

Bitte schließen Sie die Buchung mit Eigenanreise ab und geben Sie uns im Feld Bemerkungen Ihre gewünschte Bahnfahrt bekannt. Unser Reservierungsteam nimmt die gewünschte Buchung für Sie vor.

9. Kann ich umbuchen oder stornieren?

Sie können die gebuchte Reise laut Allgemeinen Geschäftsbedingungen umbuchen oder stornieren. Bitte richten Sie Ihre Anliegen schriftlich mit Angabe Ihrer Vorgangsnummer an unser Reservierungsteam per E-Mail unter info@railtours.at.

10. Ich habe eine Reise gebucht. Bekomme ich Reiseunterlagen?

Im Regelfall bekommen Sie Ihre Reiseunterlagen nach Bezahlung per E-Mail. Bei Buchungsabschluss einer Reise mit Originaltickets (z.B. Musicalkarten, Öffi-Tickets....) bis 4 Werkstage vor Reiseantritt versenden wir die Reiseunterlagen per EMS. Hierfür fallen Versandkosten in der Höhe von 9,90 an, die Ihnen in Rechnung gestellt werden.

11. Ich habe keine Reiseunterlagen bekommen. Was kann ich tun?

Bitte kontaktieren Sie unser Reservierungsteam spätestens zwei Tag vor Abreise per E-Mail unter info@railtours.oebb.at oder per Telefon unter +43 (0)1 89930 (Mo-Fr, ausg. Feiertage, 09:00-17:00 Uhr).

12. Was ist der BahnCity-HIT Stornoschutz?

Der BahnCity-Hit Stornoschutz ist nur buchbar für die Packages BahnCity-Hit! Der BahnCity-Hit Stornoschutz ermöglicht Stornierung der gebuchten BahnCity-Hit Reise bis 3 Werktage vor Abreise ohne weitere Kosten.
Preise pro Person:
BahnCity-Hit Österreich: € 5,-
BahnCity-Hit alle Länder, ausgenommen Österreich: € 8,-

13. Wie kann ich mir die Bahnkarten mit einem Abholcode ausdrucken?

Der Code gilt NICHT als Bahnticket.
Sie erhalten mit diesem Code Ihre Bahnkarten bei jedem stationären ÖBB-Fahrkartenautomat (Feld Ticketabholung) oder direkt beim ÖBB-Bahnschalter (Lichtbildausweis erforderlich).
(Achtung: Reutte in Tirol ist KEIN ÖBB-Bahnhof, sondern wird von der Deutschen Bahn betrieben)
Wir empfehlen, die Bahnkarten bis spätestens 1 Woche vor Abreise abzuholen und auf ihre Richtigkeit zu überprüfen. Die detaillierte Anleitung finden Sie im Download.
So kommen Sie zu Ihrer Bahnkarte

Telefon-Hotline

Haben Sie Fragen zu einer Reise oder benötigen Sie Hilfe bei der Buchung?
Dann kontaktieren Sie:

+43 (0)1 89930

Mo-Fr (ausgen. Feiertage): 08:30-18:00 Uhr

Newsletter

Verpassen Sie keine Angebote und verfolgen Sie aktuelle Events: