FAQs Rail Tours Touristik GmbH
FAQs
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1. Wie lese ich die Preistabelle und wofür stehen die Abkürzungen?
Sie können anhand der Preistabelle den Preis der gewünschten Reise berechnen. Sie finden in den Spalten die Paketpreise und die jeweiligen Verlängerungsnächte pro Zimmertyp. Die Preise sind abhängig von der jeweiligen Reisesaison. So wird zum Beispiel der Paketpreis für 1 Nacht im Doppelzimmer in der Spalte mit der Überschrift 1N DZ ausgewiesen, die Verlängerungsnacht in der Spalte VN DZ.
Abkürzungen:
1N DZ ... 1 Nächtigung im Doppel- oder Zweibettzimmer
1N EZ ... 1 Nächtigung im Einbettzimmer
1N 3BZ ... 1 Nächtigung im Dreibettzimmer
1N DZ+ZB ... 1 Nächtigung im Doppelzimmer mit Zustellbett
1N DZ+2ZB ... 1 Nächtigung im Doppelzimmer mit 2 Zustellbetten
1N FamZi ... 1 Nächtigung im Familienzimmer
1N Studio ... 1 Nächtigung im Studio
1N App ... 1 Nächtigung im Appartement
VN steht für die Verlängerungsnacht in der jeweiligen Zimmerkategorie, z. B.
VN DZ Verlängerungsnacht im Doppel- oder Zweibettzimmer -
2. Wo finde ich die für mich passenden Zugverbindungen?
Generell können Sie unter http://fahrplan.oebb.at/ den aktuellen Fahrplan abrufen oder telefonisch unter 05/1717 erfragen.
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3. Wie kurzfristig kann ich eine Buchung tätigen?
Sie können Reisen bis 5 Tage vor Reiseantritt online buchen. Für kurzfristigere Buchungen steht Ihnen gerne unser Reservierungsteam per E-Mail unter info@railtours.oebb.at oder per Telefon unter +43 (0)1 89930 (Mo-Fr, ausg. Feiertage, 09:00-13:00Uhr) zur Verfügung.
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4. Was ist eine Anfragebuchung?
Bei einer Anfragebuchung ist die gewünschte Reise nicht sofort verfügbar und muss bei unseren Vertragspartnern auf Rückfrage bestätigt werden. Bitte beachten Sie, dass bei positiver Rückbestätigung Ihre Reise fix gebucht wird. Bei negativer Rückmeldung tritt unser Reservierungsteam mit Ihnen in Verbindung. Bitte erlauben Sie uns eine Bearbeitungszeit von zwei Werktagen für Ihre Anfragebuchung.
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5. Wie kann ich meine Reise bezahlen?
Folgende Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung: Überweisung, Kreditkarte.
Kreditkarte bei Buchung auf unserer Website
Wurde die Buchung online bereits mit Kreditkarte bestätigt, erfolgt die Belastung Ihrer Kreditkarte ca. zehn Tage vor Reiseantritt.Kreditkarte bei telefonischen und schriftlichen Buchungen
Wir schicken Ihnen gerne einen Link, über den Sie Ihre Reise sicher und bequem online bezahlen können.
Begleichen Sie den gesamten Reisepreis frühestens zwanzig Tage vor Reiseantritt, so ist Ihre Zahlung im Insolvenzfall lt. Pauschalreisegesetz abgesichert.Banküberweisung
IBAN: AT97 1200 0506 7064 9101
Verwendungszweck: die Vorgangsnummer Ihrer Buchung, die Sie auf der Buchungsbestätigung im Anhang finden.
Begleichen Sie den gesamten Reisepreis frühestens zwanzig Tage vor Reiseantritt, so ist Ihre Zahlung im Insolvenzfall lt. Pauschalreisegesetz abgesichert. -
6. Ich möchte eine Platzreservierung tätigen. Kann ich dies im Zuge der Buchung machen?
Ja, bitte wählen Sie im Block Zusatzinfos die entsprechenden Optionen (gewünscht oder nicht gewünscht). Die anfallenden Kosten werden sofort zum Reisepreis addiert. Teilen Sie uns bitte Ihre Sitzplatzwünsche (Zugnummer, Abteil- oder Großraumwagen, ...) im Feld Bemerkungen mit.
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7. Die angebotene kostenlose Bahnfahrt mit VORTEILSCARD Familie ist nicht buchbar. Was muss ich tun?
Bitte schließen Sie die Buchung mit Eigenanreise ab und geben Sie uns im Feld Bemerkungen Ihre gewünschte Bahnfahrt bekannt. Unser Reservierungsteam nimmt die gewünschte Buchung für Sie vor.
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8. Kann ich umbuchen oder stornieren?
Sie können die gebuchte Reise laut Allgemeinen Geschäftsbedingungen umbuchen oder stornieren. Bitte richten Sie Ihre Anliegen schriftlich mit Angabe Ihrer Vorgangsnummer an unser Reservierungsteam per E-Mail unter info@railtours.at.
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9. Ich habe eine Reise gebucht. Bekomme ich Reiseunterlagen?
Im Regelfall bekommen Sie Ihre Reiseunterlagen nach Bezahlung per E-Mail. Bei Buchungsabschluss einer Reise mit Originaltickets (z.B. Musicalkarten, Öffi-Tickets....) bis 4 Werkstage vor Reiseantritt versenden wir die Reiseunterlagen per Post Express. Hierfür fallen Versandkosten in der Höhe von € 10,- an, die Ihnen in Rechnung gestellt werden.
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10. Ich habe keine Reiseunterlagen bekommen. Was kann ich tun?
Bitte kontaktieren Sie unser Reservierungsteam spätestens zwei Tag vor Abreise per E-Mail unter info@railtours.oebb.at oder per Telefon unter +43 (0)1 89930 (Mo-Fr, ausg. Feiertage, 09:00-13:00Uhr).
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11. Wie kann ich mir die Bahntickets mit einem Abholcode ausdrucken?
Der Code gilt NICHT als Bahnticket.
Sie erhalten mit diesem Code Ihre Bahntickets bei jedem stationären ÖBB-Ticketautomat (Feld Ticketabholung) oder direkt beim ÖBB-Ticketschalter (Lichtbildausweis erforderlich).
(Achtung: Reutte in Tirol ist KEIN ÖBB-Bahnhof, sondern wird von der Deutschen Bahn betrieben)
Wir empfehlen, die Bahnkarten bis spätestens 1 Woche vor Abreise abzuholen und auf ihre Richtigkeit zu überprüfen. Die detaillierte Anleitung finden unter: So kommen Sie zu Ihrer Bahnkarte